| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dagmar mit Svea Neumitglied

|
Verfasst am: 13.03.2006, 23:43 Titel: Dagmar und Svea (Tuberöse Sklerose/Gendefekt!) |
|
|
Hallo!
Ich Dagmar (32), Nadja (5) und Svea (2) wollte uns mal kurz vorstellen.
Ich lese schon einige Tage ihr im Forum mit, und habe lange überlegt ob ich mich anmelden soll oder nicht. Wenn man hier so liest was es alles für Krankheiten gibt, sage ich mir da habe ich ja Glück im unglück gehabt mit meiner kleinen Svea.
Also Svea hat die Tuberöse Sklerose, das ist ein Gendefekt, wo sich im ganzen Körper Gutartige Tumore bilden können ( in Kopf, in der Lunge, im Herz, in den Nieren und und und ....).
Svea hat einen recht großen Tumor im Herzen, der am Tag der Geburt doch so seine Probleme bereitet hatte. Die Ärzte sind davon ausgegangen, das Svea die Nacht nicht überleben wird. Aber die kleine Maus hat gekämpft.
Auf ihrem zweiten Geburtstag hatte Svea ihren ersten Krampf- Anfall, was leider auch zu der Krankheit gehört. Aber seid fast zwei Monaten hatte sie keien neuern Anfälle. Zum Glück.
Die meisten Menschen mit der Krankheit sind Entwicklungsverzögert, was auf die Anfälle zu führen ist. Weil bei den meisten fangen die BNS- Anfälle schon im Säuglingsalter an. Unsere kleine Maus ist es zum Glück nicht.
Wir hatten das Glück das uns die BNS- Anfälle verschont hatten.
Wer mehr über die Tuberöse Sklerose wissen möchte kann mich gerne fragen, oder einfach mal auf der Homepage vom Selbsthilfe Verein schauen: www.tsdev.org
Weil sonst wird die Vorstellung viel zu lang.
Ganz liebe Grüße Dagmar |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte 1953 REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
-marika- REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 14.03.2006, 08:03 Titel: |
|
|
Hallo Dagmar,
ein herzliches willkommen hier.
lg
marika _________________ Marika 05/72,Markus 02/71,Moritz 09/95 gesund und Martin03/98 shuntversorgter Hydrocephalus,Amaurose bds.blind,Epilepsie und Spastik links. |
|
| Nach oben |
|
 |
*Beate* REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 14.03.2006, 08:08 Titel: |
|
|
Hallo Dagmar,
ein herzliches Willkommen hier im REHAkids - Forum zum positiven Erfahrungs -und Gedankenaustausch !
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer |
|
| Nach oben |
|
 |
Barbara A. REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 14.03.2006, 10:57 Titel: |
|
|
Hallo Dagmar,
ein herzliches Willkommen hier.
Wünsche dir einen schönen Austausch hier.
LG Barbara _________________ mit Tia-Marie Gendefekt Entwicklungsstörung mit besonderer Senke im Bereich der Sprachentwicklung,
Unsere Vorstellung:http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic8121.html
Mein Album:Klick hier |
|
| Nach oben |
|
 |
Ulli Stamm-User

|
Verfasst am: 14.03.2006, 11:10 Titel: |
|
|
Hallo Dagmar,
herzlich willkommen hier im forum und einen regen Erfahrungsaustausch wünsche ich dir.
Liebe Grüße
Ulli _________________ Fabienne 9J schwere emotionale Störung mit sozialer Ängstlichkeit,schwere expressive und rezeptive Sprachstörung, Entwicklungsstörung schulischer Fertigkeiten, passagere depressive Störung, Verdacht auf Skoliose,LRS,Neurodermitis; Léa (2)Neurodermitis, Céline (8)Zustand nach Harnröhrenplastik 2002, Jessica (13)Neurodermitis |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanja Patti Stamm-User

|
Verfasst am: 14.03.2006, 11:13 Titel: |
|
|
Hallo Dagmar,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß
Tanja _________________ Tanja Mutter von 7 Kindern, Benjamin (86 Asthma) Jonathan (87), Julia (88)
Manuel (93 Migräne) Joshua (98 ADS,Asthma) Dominic (2000 hat ADHS und eine schwere Hämophilie(Bluterkrankheit) Hämophilie ist eine Blutstillungsstörung)und unser jüngster Elias(2008 Rheuma) |
|
| Nach oben |
|
 |
TanjaK Stamm-User

|
Verfasst am: 14.03.2006, 11:31 Titel: |
|
|
Hallo Dagmar,
auch von uns ein herzliches Willkommen in diesem Forum!
Liebe Grüsse aus Düsseldorf
Tanja _________________ Tanja mit Alina (09.04) ehem. Frühchen 28+6 SSW; Hirnblutung 4. Grades; rechtsseitige Hemiparese; epilepsietypisches Potential |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicole&Kevin REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 14.03.2006, 11:35 Titel: |
|
|
Hallo Dagmar,
auch von uns ein herzliches Willkommen!
Liebe Grüße
Nicole _________________ Nicole & Kevin , Mitochondriale Myopathie, Komplex 1 Mangel, Epilepsie und Encephalopathie
Peripartale Asphyxie bei Geburt nicht auszuschließen laut zwei Ärzten
Bilder von uns zuhaus:http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|