Verfasst am: 13.03.2006, 17:42 Titel: KG wird vielleicht abgesetzt
Huhu,
kennt das jemand von Euch?
Mein kleiner Sonnenschein (17 Mon) weigert sich gegen die KG,
jedes mal wenn ich Therapie machen möchte oder zur Therapeutin, schreit er wie am Spieß und das bei Bobath, obwohl da eigentlich nichts schlimmes dran ist.
Ich fahre also immer zur KG, ziehe Robin aus und sobald man Ihn irgentwie Positioniert fangt er an zu schreien wie verrückt.
ei mir zu hause wird es auch immer schlimmer. am liebsten liege es auf seiner Decke mit den Füßen im Mund und spielt alleine.
jemand vielleicht ne Ahnung wie ich das ändern kann ???
Lg Bianca _________________ Bianca (29), Atila(33), Maximilian (6j.), Angelique(10j. u. Ullrich-Turner-Syndrome) Robin Maurice 14.10.04; nicht ketotische Hyperglycinämie ( Stoffwechselkrankheit); 100% mehrfach Behindert ; Epilepsie; Blind www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php?user_id=3672
das Problem hatten wir auch lange Zeit und heute noch ab und an.
Die Kiddis werden Therapiemüde, allerdings ist Robin da ein bisschen früh dran damit.
Vielleicht geht Ihr mal eine Weile zur KG nur zum spielen , ohne Berührung und zu Hause erst mal ähnlich, dann immer wieder ein Stückchen mehr versuchen mit auf zu nehmen.
Dein Kleiner wehrt sich halt dagegen, dass etwas mit ihm gemacht wird, bei dem er
sich nicht sonderlich wohl fühlt.
ja, das kenne ich von meiner Alina (jetzt auch 17 Mon.) auch ...
Sowohl zu Hause als auch bei unserer KG: sie wollte sich einfach nicht anfassen und helfen lassen; hat gebrüllt und geschrien wie am Spieß! Wenn man sie dann in Ruhe gelassen hat, war sie zufrieden und spielte vor sich hin.
Was der Grund war, weiß ich bis heute nicht so genau! Aber sie befand sich zu der Zeit auch in einer sehr unzufriedenen Phase. Zu Hause habe ich es dann so gemacht, dass wir ganz viel gespielt und im Bett getobt haben: Dann habe ich sie hin- und hergedreht usw., so dass sie es eher lustig fand. In der KG haben wir sie auch erst einmal gelassen und irgendwann war's wieder gut... Und dann ging es in ihrer Entwicklung recht steil bergauf!
Ich denke, da hilft nur Geduld!!! Wart's ab: Das kommt schon wieder
Das Problem hatten wir damals bei Kevin auch. Zwischendurch sollte ich ihn immer wieder mal auf den Arm nehmen, damit er sich etwas beruhigte. Aber es klappte nach und nach dann immer besser. Nicht aufgeben! Es dauert aber was........... Heute lacht er oft dabei!
Liebe Grüße _________________ Nicole & Kevin , Mitochondriale Myopathie, Komplex 1 Mangel, Epilepsie und Encephalopathie
Peripartale Asphyxie bei Geburt nicht auszuschließen laut zwei Ärzten
Bilder von uns zuhaus:http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php
So etwas kenne ich auch. Mit Erik hatten wir ungefähr im gleichen Alter (eher noch etwas jünger) das gleiche Problem - es hat sich ca. ein halbes Jahr hingezogen und dann hat er plötzlich aufgehört zu schreien bei der KG. Ich hatte auch schon überlegt, ob ich aufhöre bin aber froh, dass ich das nicht gemacht habe. Allerdings bin ich seit dem bei den Therapien außer bei Ausnahmen nicht mehr mit im gleichen Raum. _________________ Ronny und Katrin mit Erik (08/99), ehem. Frühchen (33 Wo.), spastischeTetraparese, Rollifahrer, LB
Danke für die Antworten, eigentlich hatten wir von anfang an immer Probl. erst war er krank, dann kamen ne Zeit lang die Zähne und jetzt hat er immernoch viel die Hände im Mund und ist sehr fixiert darauf.
Da hilft auch kein ablenken mit anderem Spielzeug.
bin langsam ein wenig verzweifelt
Lg. Bianca _________________ Bianca (29), Atila(33), Maximilian (6j.), Angelique(10j. u. Ullrich-Turner-Syndrome) Robin Maurice 14.10.04; nicht ketotische Hyperglycinämie ( Stoffwechselkrankheit); 100% mehrfach Behindert ; Epilepsie; Blind www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php?user_id=3672
irgenwie kenne ich diese Probleme auch. Wir haben mit Bobath angefangen und sind jetzt auf Vojta umgestiegen (Vom weinen her noch schlimmer aber sonst deutlich effektiver).
Dass Dein Kleiner Die Hände so viel im Mund hat und sich auch nicht ablenken lassen will kann einfach auch daran liegen, dass er länger benötigt um alles zu begreifen (etrasten; Kleinkinder ertasten ja sehr lange mit dem Mund). Leider steckt Silas immer noch fast alle Gegenstände in den Mund... eigentlich ist er ja nun wirklich schon ein bischen alt dafür....
Ich hoffe, Ihr kommt über das Spielen, Kuscheln, Krabbeln, Albern.... wieder in ein fröhliches turnen und habt beide wieder Spass daran!!
LG Iris _________________ Iris (75) Daniel (75) Silas 19.09.2003 Microcephalie-Epilepsie-Spastische Hemiparese re, Kai 20.07.06, Meera (Golden Retriever) 4.09.2007
mit den Händen im Mund macht Kevin auch immer noch, er wird bald schon 6. Die Kinderäztin sagte mal, daß er dadurch seinen Körper auch wahr nimmt. Mich nervt es auch oft, doch wenn es ihm spaß macht......... Leider sieht sein Nuckeldaumen aber auch schon sehr lediert aus!
Liebe Grüße _________________ Nicole & Kevin , Mitochondriale Myopathie, Komplex 1 Mangel, Epilepsie und Encephalopathie
Peripartale Asphyxie bei Geburt nicht auszuschließen laut zwei Ärzten
Bilder von uns zuhaus:http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen