ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Gute Augenklinik gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anjash
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jopi,

meine Tochter ist 4 Jahe alt, sie hat das Blepharophimose Syndrom (BPES Typ1) und noch nicht operiert worden.

Hat Dein Sohn Kunstmaterial implantiert bekommen oder körpereigenes Gewebe aus dem Oberschenkel (Fascia Lata).

Hat Dr. Press selbst operiert?

Wie kommt Dein Sohn damit klar? Hänseln in der Schule usw ...

Würdest Du mir mal ein Foto schicken an meine private e-mail? Es gibt sooo wenige "Post OP" - Fotos von Kindern, ich wäre Dir dankbar.

Kennst Du unsere Selbsthilfegruppe in Yahoo: Da findest du ca. 60 Leute mit Blepharophimose oder deren Kinder mit dieser "seltenen Erscheinung":

http://de.groups.yahoo.com/group/blepharophimose/

Freischaltung dauert ein paar Tage, da diese Gruppe nicht öffentlich ist.

Bis bald,

Anja

Anja mit Tochter (5/02) BPES - Blepharophimose-Ptose-Epikanthus inversus-Syndrom, V.a. HB und Sohn (11/04) tiefe Analatresie mit perinealer Fistel, Hüftdysplasie, muskuläre Hypotonie, ehem. KISS, rezividierende Paukenergüsse und obstruktive Bronchitis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

solveig goldbeck
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 00:36    Titel: Wir auch mal Antworten mit Zitat

Erik hat ja nun auch Blepharophimose. Er wird im April operiert, in Rostock. Ich werde vorher nachher Bilder machen, dass ich euch zeigen kann, wie es verlaufen ist.
Ramona1982
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

anjash hat folgendes geschrieben:

Hat Dein Sohn Kunstmaterial implantiert bekommen oder körpereigenes Gewebe aus dem Oberschenkel (Fascia Lata).

Hat Dr. Press selbst operiert?

Bis bald,

Anja

Huhu,

das würde mich auch interessieren Smile
Meine Maus hat gar keine Lidspalte am rechten Auge und am linken nur ein Unterlid.. sie wurde ebenfalls von Dr. Press operiert, aber bei ihr kam niemand auf die Idee, etwas einzusetzen damit das Auge offen bleibt Sad Ergebnis ist, das es jedesmal wieder zugewachsen ist..

Würde mich sehr freuen, wenn du mehr darüber schreiben könntest..

@solveig; wir überlegen auch, nach Rostock zu fahren, da dort ja mit weichen Expandern gearbeitet wird. Ohne irgendeine Form des offenhaltens würde Melissa`s Auge wohl sonst immer wieder zugranulieren.. ich freue mich auf die Bilder, wenn es bei euch auch etwas anders ist Smile

Ramona, Melissa *05.08.2004 - †28.11.2011 (Fraser Syndrom/Frühchen 29.SSW,Tracheotomiert (Larynxatresie), PEG,blind,keine Stimme,minim.schwerhörig,Syndaktilien) & Robin *30.11.07,41.SSW gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudia Pawlowski
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Unsere Maus wurde im vergangenen November von Dr. Press in Trier operiert. Aufgrund ihres schweren Herzfehlers wurde auf das Implantieren des Drahtgeflechtes verzichtet (Lebensgefahr für Herzkranke durch evtl. Abstossungserscheinungen oder Entzündungen). Eigenmaterial (Fascia Lata) kam auch nicht in Frage, da Felicitas Beinchen noch zu kurz sind. Also wurde eine beidseits maximale transkutane Levatorresiktion über eine vordere transkutane Orbitotomie sowie Lidfurchenrekonstruktion durchgeführt. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Hatte Feli vorher eine Lidspalte von ca. 2mm so sind es nun min. 4mm.

Wir können das von Anja genannte Forum nur wärmstens weiterempfehlen.

LG Claudia

jopi1999
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 17:36    Titel: Gute Augenklinik gesucht Antworten mit Zitat

Hallo,
ich konnte mich leider nicht vorher melden.
Johannes wurde in Trier von Prof. Press bei der 1. OP zur Lidöffnung (zur Nase hin) operiert. Bei der 2. OP 9 Monate später von einem seiner Oberärzte wo das Implantat - kein Eigengewege - in die Augenlieder gesetzt wurde und mit Hilfe der Schlingen oberhalb der Augenbraun, die Lider angehoben wurden.
Es war bei beiden OP's ein voller Erfolg und ich kann Dr. Press und sein Team in Trier nur empfehlen.
Sicher kommt es auf die Lidspalte (die Größe derer meine ich) an und jedes Kind ist indididuell auch in der Wundheilung. Bei Johannes sieht man nichts.
Nur eine klitze kleine Narbe ist geblieben oberhalb der Augenbraun.
Am besten ist es, sein Kind in der Klinik vorzustellen und das persönliche Gespräch zu suchen.
Eine tolle Klinik und ein tolles Ärzteteam.... Very Happy Very Happy

Grüße
Anja und Jopi1999

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Bianka78
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,meine süße hat eine blepharophimose,hat jemand erfahrungen damit?
ab welchen alter wird operiert?
wie sind die erfolge?
wurde es vielleicht bei einen kind ohne op wieder gut ,durch das wachtum?
bitte dringend um eine antwort.liebe grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden