REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Anstehende Herztransplantation

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra P.
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 17:01    Titel: Anstehende Herztransplantation Antworten mit Zitat

Hallihallo,

hatte mich vor einiger Zeit mit meiner Nichte Nele schon mal vorgestellt. http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic8766.html
Damals wurde bei ihr eine Balkenagenesie diagnostiziert, ansonsten war sie unauffällig. Mittlerweile hat man festgestellt, daß sie Herzrhytmusstörungen hat. Es hat sich statt Muskelgewebe Bindegewebe gebildet. Vor 2 Wochen mußte sie 2x reanimiert werden (war ca. jeweils 3 Minuten weg) und innerhalb kürzester Zeit wurde ihr ein Kunstherz zwischen gesetzt, was heißt das es unterstützend fürs eigene da ist. Seit 2 Tagen steht sie auf der Liste zur Herztransplantation.
War letzte Woche zu besuch bei ihr (liegt im Herzzentrum Berlin), werde jetzt einmal die Woche regelmäßig mitgehen. Haut einen echt um, diese ganzen Gerätschaften und dazwischen die kleinen Würmchen. Das Personal fand ich sehr freundlich, auch sie haben mit den Kindern gesprochen und sie gestreichelt, obwohl sie ja doch eher im Dämmerzustand sind. Meine Sis geht mit der Situation zur Zeit ganz toll um, aber ich bin mir sicher das sie irgendwann ausgepowert sein wird.

Eigentlich bin ich mir gar nicht sicher ob ich hier die Möglichkeit habe andere Eltern mit dieser Problematik zu finden, die Interesse an einen Austausch haben. Wäre für jeden Tipp dankbar, vielleicht auch Austausch über Selbsthilfegruppen oder Ähnliches.

Danke im voraus für eure Beiträge

Gruß aus Berlin

Sandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

hier gibt es zum Thema Herztransplantation wirklich kaum was. Schau mal hier: http://www.herzkinderinfo.de/Mediaw.....index.php/HerzKinderLinks Da sind viele Links zum Thema Herz und Kind.
Dann hier: http://www.herzchenforum.de/index.php ein Forum zu dem Thema.+
Das gehört alles zu http://www.herzkinderinfo.de/

LG und alles Gute für Nele, dass sie es schafft durchzuhalten, bis ein Herz für sie da ist.

Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandra P.
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nellie,

super lieben Dank für Deine Info. Das HerzKinder Forum ist so aufgebaut wie REHAkids, da ist schon eher die Möglichkeit Gleichgesinnte zu finden.

Danke Dir.
Noch ein schönen Sonntag wünscht

Sandra
Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

Ich möchte dir auch unbedingt die "Herzkinderliste", die dazu gehört empfehlen. Es ist eine Mailingliste, wo man sich wunderbar austauschen kann und immer auf Verständnis, Hilfe und offene Ohren stößt.
Wir waren auch einige Zeit dabei, als bei unserem Sohn der Verdacht auf ein sehr seltenes Syndrom geäußert wurde. Das hat sich aber mittlerweise als falsch herausgestellt.

Ich drücke die Daumen, dass bald ein geeignetes Spenderherz gefunden werden kann und deine Nichte die OP gut übersteht.
Vielleicht findest du Zeit uns weiter zu berichten. Ich würde mich darüber freuen!

Liebe Grüße
Mandy

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sandra P.
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mandy,

lieben Dank fürs Daumen drücken. Leider gibt es Fälle wo es doch ewig lange dauert bis ein Spenderherz gefunden wird Sad .

Die Herzchenforum Seite ist echt toll, sitze seit Stunden am PC und belese mich.
Morgen fahre ich die kleine Maus wieder besuchen.Wollen sie die nächsten Tage von der Beatmung wegnehmen, hoffentlich klappt es diesmal!

Haben jetzt dauerhaft Handy an, so daß ich sofort meiner Sis beistehen kann.

Werde mal berichten wenn es was Neues gibt.

Liebe Grüße

Sandra
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden