logisch, viele Kinder fallen da noch durchs Netz....
Aber es wäre ein Anfang...natürlich nicht die endgültige Lösung, denn dafür müssten wie das Gesundheitssystem komplett überarbeiten...
>>>Und du fühlst, dass du lebst
Weil du tanzt und fliegst, du schwebst
Weil du lachst, weil du weinst und liebst
Du bist ein Wunder
Du bist ein Wunder<<<
Andreas Bourani "Wunder"
Wir bekommen unsere Rezepte weiterhin ohne Probleme...hatte mit der Antwort extra gewartet, weil wir gerade neue brauchten.
Normalerweise bekommen wir unsere KG Rezepte (3-4 mal wöchentl) vom Orthopäden, Ergo vom Kinderarzt. Letzte Woche brauchte ich dann dringend eine neue Verordung für KG, das hat auch der Kinderarzt ohne Problem ausgestellt.
Ich hoffe natürlich das es auch weiterhin so problemlos läuft.
LG Kathrin _________________ Kathrin mit Zwillis ( spontane FG 26. SSW, beide ICP Zustand nach HB 4° und PVL)
Hallo,
meine Tochter geht seit Januar 2004 zur Logopädin und seit Juni 2005 bekommt sie auch Ergotherapie. Bisher gab es keine Probleme mit den Verordnungen. Haben allerdings im Sommer 2005 auch eine 3-monatige Therapiepause (Logo) gemacht. Danach zählte die Logo dann wieder als Erstverordnung.
Jetzt brauchten wir letzte Woche für Logo und Ergo neue Verordnungen. Unser Kinderarzt meinte, daß die Sprache ja schon viel besser geworden ist und wir jetzt eine Therapiepause einlegen müssen, da sein Budget erschöpft sei.
Dieses sehe ich und auch unsere Logopädin ganz anders. Meine Tochter hat noch Probleme mit den Zisch-Lauten und der Grammatik. Da sie im Sommer eingeschult wird, muß bis dahin jede Woche Logo sein. Da sie im Moment auch super mitmacht und gute Fortschritte macht.
Auf mein Drängen hat der Kinderarzt dann nochmal 6 Einheiten verschrieben (außerhalb des REgelfalls - die AOK hat haber sofort genehmigt)!
Für die Ergo hat er auch noch 6 Einheiten verordnet. Nachdem meine Tochter so leidlich einen Kreis, ein Dreieck, Viereck und ein Männchen gemalt hat, meinte der Arzt, daß sie nach so viel Einheiten Ergo eigentlich schon größere Fortschritte gemacht haben müßte.
Naja jedenfalls werde ich in 6 Wochen meinen Mann als Verstärkung mitnehmen und nicht ohne die Verordnungen die Praxis verlassen.
Bin ja gerne bereit, im Sommer, wenn meine Tochter eingeschult wird, Therapiepausen zu machen! Das ist dann auch echt sinnvoll.
Wir wohnen übrigens auch in S-H.
Christiane2000
Hallo,
ich komme aus S-H und wir bekommen auch noch alle Rezepte ohne Probleme. Allerdings haben wir mit der Ergo auch grade erst angefangen, haben grade das 3. Rezept angefangen. Laut Therapeutin haben wir wohl auch noch Zeit mit Sorgen machen bis zum 6. Rezept.
Für KG muss ich mir immer noch eine Unterschrift von der KK holen und es somit genehmigen lassen. NIcole bekommt schon seit 3 Jahren KG und seit über 1 Jahr Logo.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen