REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Umfrage zur Verordnungssituation von Heilmittelrezepten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  

Die Verordnung von Heilmitteln bei meinem Kind beurteile ich als...
...absolut problemlos (ich kriege das Rezept wie bisher)
80%
 80%  [ 76 ]
...eingeschränkt (ich bekomme nur noch Verordnungen mit geringerer Anzahl (Bsp. 6 statt 10)
12%
 12%  [ 12 ]
...erschwert (ich bekomme nur noch auf "dringendes Bitten" die Verordnung)
6%
 6%  [ 6 ]
...unmöglich (ich bekomme es nur noch nach 12 Wochen Therapiepause)
1%
 1%  [ 1 ]
...inakzeptabel (ich bekomme kein Rezept mehr)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 95

Autor Nachricht
Tobias
Kinder-
physiotherapeut
Kinder-<br>physiotherapeut

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eckhard,

logisch, viele Kinder fallen da noch durchs Netz....
Aber es wäre ein Anfang...natürlich nicht die endgültige Lösung, denn dafür müssten wie das Gesundheitssystem komplett überarbeiten...

Gruß, Tobias

Physiotherapie bei Hüftreifungsstörungen
http://www.kinderhueftdysplasie.info
Physiotherapie in Indien - ein persönlicher Erfahrungsbericht
http://www.patengemeinschaft.de/sei...../a_pt_09_08_magazin01.pdf
Die Patengemeinschaft
http://www.patengemeinschaft.de/sei...../projekte/orthopaedie.htm
jetzt auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Prax.....r/226091370765780?sk=wall

meine Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic452.html

>>>Und du fühlst, dass du lebst
Weil du tanzt und fliegst, du schwebst
Weil du lachst, weil du weinst und liebst
Du bist ein Wunder
Du bist ein Wunder<<<
Andreas Bourani "Wunder"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

zwillis
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wir bekommen unsere Rezepte weiterhin ohne Probleme...hatte mit der Antwort extra gewartet, weil wir gerade neue brauchten.
Normalerweise bekommen wir unsere KG Rezepte (3-4 mal wöchentl) vom Orthopäden, Ergo vom Kinderarzt. Letzte Woche brauchte ich dann dringend eine neue Verordung für KG, das hat auch der Kinderarzt ohne Problem ausgestellt.
Ich hoffe natürlich das es auch weiterhin so problemlos läuft.

LG Kathrin

Christiane2000
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
meine Tochter geht seit Januar 2004 zur Logopädin und seit Juni 2005 bekommt sie auch Ergotherapie. Bisher gab es keine Probleme mit den Verordnungen. Haben allerdings im Sommer 2005 auch eine 3-monatige Therapiepause (Logo) gemacht. Danach zählte die Logo dann wieder als Erstverordnung.
Jetzt brauchten wir letzte Woche für Logo und Ergo neue Verordnungen. Unser Kinderarzt meinte, daß die Sprache ja schon viel besser geworden ist und wir jetzt eine Therapiepause einlegen müssen, da sein Budget erschöpft sei.
Dieses sehe ich und auch unsere Logopädin ganz anders. Meine Tochter hat noch Probleme mit den Zisch-Lauten und der Grammatik. Da sie im Sommer eingeschult wird, muß bis dahin jede Woche Logo sein. Da sie im Moment auch super mitmacht und gute Fortschritte macht.
Auf mein Drängen hat der Kinderarzt dann nochmal 6 Einheiten verschrieben (außerhalb des REgelfalls - die AOK hat haber sofort genehmigt)!
Für die Ergo hat er auch noch 6 Einheiten verordnet. Nachdem meine Tochter so leidlich einen Kreis, ein Dreieck, Viereck und ein Männchen gemalt hat, meinte der Arzt, daß sie nach so viel Einheiten Ergo eigentlich schon größere Fortschritte gemacht haben müßte.
Naja jedenfalls werde ich in 6 Wochen meinen Mann als Verstärkung mitnehmen und nicht ohne die Verordnungen die Praxis verlassen.
Bin ja gerne bereit, im Sommer, wenn meine Tochter eingeschult wird, Therapiepausen zu machen! Das ist dann auch echt sinnvoll.
Wir wohnen übrigens auch in S-H.
Christiane2000
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anke B.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich komme aus S-H und wir bekommen auch noch alle Rezepte ohne Probleme. Allerdings haben wir mit der Ergo auch grade erst angefangen, haben grade das 3. Rezept angefangen. Laut Therapeutin haben wir wohl auch noch Zeit mit Sorgen machen bis zum 6. Rezept.
Für KG muss ich mir immer noch eine Unterschrift von der KK holen und es somit genehmigen lassen. NIcole bekommt schon seit 3 Jahren KG und seit über 1 Jahr Logo.

LG Anke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden