REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Ich hab Schwierigkeiten mit Vojta
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elapatty
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, also ich für meinen teil kann nur dazu sagen das KG nach voitah unangenehm ist aber nicht schmerzhaft. Haben das mit Patrick unserem Sohn 9 jahre alt auch gemacht bzw.machen es noch immer ich habe die Erfahrung gemcht das wenn ich aus dem Theraieraum gehe ist es besser weil sich dann die negative Energie von mir weil ich ja denke man tut meinem Sohn schmerzen zufügen, besser ist und er dann auch in keinsterweise weint. Also ich für meinen teil kann nur sagen das die voitah besser ist als bobath weil ich meine das man mit den Kindern intensiver arbeitet..........

Liebe grüsse Ela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Alex und Max
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, also für mich war das ein ganz blödes Thema. In der Rehaklinik haben alle Vojta empfohlen und ich hab es auch einmal mit Max probiert. Ich konnte das nicht mit ansehen und schon gar nicht mit ihm zu Hause turnen. Hab auch mal die Tochter meiner Freundin beim Vojta turnen beobachtet, selbst da musste ich mich zusammenreissen, dass ich nicht gleich mitweine. Ich hab das dann für Max abgelehnt und er turnt seit dem nach Bobath und ist damit gut zufrieden. Ob er größere Fortschritte mit Vojta gemacht hätte, fragen wir uns gar nicht. Er ist superfit, sitzt im Rolli und ist damit auch super aktiv. Und er ist ein glückliches Kind, das ist uns am wichtigsten. Liebe Grüße Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chelly
Gast

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also, als mein Sohn noch kleiner war, da hatte er auch mal für kurze Zeit Vojta. Es war für ihn echt doof. Also, habe ich es sein gelassen und bin wieder zu Bobath übergegangen. Und geschadet hat es Kevin nicht. Er hat trotzdem laufen gelernt. Aber natürlich ist das bei jedem Kind anders. Was den einen gut tut, kann für den anderen nicht so gut sein. Das muß man wirklich ganz individuell entscheiden. Und auch auf sein Bauchgefühl hören.

LG von
Chelly Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden