Hallo Yildi, bei uns ist es ebenfalls genauso. Ich verdiene mehr als mein Mann und habe die besseren Jobaussichten, so dass sich mein Mann um Felix kümmert. Er macht das sehr liebevoll und ist ein toller Papa. ich denke, genauso wie Sabine, dass Männer sich sicher genauso gut um Kleinkinder kümmern können wie Frauen. Bei uns führt die Situation aber auch zu Konflikten. Ich bin gerne in meinem Beruf, würde aber liebend gern weniger arbeiten. Mein Mann würde gerne ein paar Tage in der Woche arbeiten gehen. Wahrscheinlich wäre jeweils 50% für uns beide ideal. Diese Jobs gibt es jedoch leider nicht so überall. Ich denke die Männer zu Hause haben es in einer Beziehung wirklich schwerer, und zwar sind sie in einem kompletten Frauenumfeld. Das sollte man sich vorher gut überlegen, denn ich glaube dauerhaft würde es mir auch schwer fallen den ganzen Tag mit einer Männergruppe unterwegs zu sein. Auch wenn man nicht wie ein Exot behandelt wird (was bei meinem Mann in unserem Freundeskreis sicher nicht der Fall ist) kann ein Nachmittag mit vielen Frauen als einzieger Mann schon anstrengend werden.
Jetzt habe ich viel zu der Situation geschrieben, aber wirlich schlauer bist Du wahrscheinlich nicht.
Insgesamt sind aber Väter, die bereit zu soetwas sind sicher auch tolle Mama's.
Liebe Grüße Christine _________________ Felix geb. 03/04 mit schwer einstellbarer Epilepsie, Tetraspastik bei periventrikulärer Leukomalazie
Ich arbeite auch wieder.
Helmut hat schon rechtmwenn er davon spricht das wir Frauen die 400 euro basis jobs nachgeworfen kriegen,im gegensatz zu den Männern.
Ich vermute das liegt aber auch daran,das viele,viele,viele vorgesetzte das mit dem Rollentausch noch nicht so ganz gerafft haben.
Persönlich hab ich mir gesagt,das ich arbeiten "muss",wenn ich hier nur mit den Kindern beschäftigt nicht einen Rappel kriegen will.
Mein Mann meistert die Aufgaben mit Bravour,da haben dann beide was davon.Ich geh sozusagen "aus"(bin kellnerin) und bringe nebenbei noch etwas Geld in die Haushaltskasse!!
LG Andrea
Jetzt wird es spannend bei uns..
Ich hab meinem Mann gesagt, er soll in der Firma fragen,ob sie ihn auch Teilzeit anstellen würden.Er sagte,das machen die sicher nicht und zögerte.
Nun hat er heute unsere Situation geschildert und der Chef hat gesagt, auf ihn möchte er nicht verzichten und es würde gehen.
JUPIIIIIIII....das würde heissen ich 2,5 tage und er 2,5 tage und die Betreuung unserer Tochter in eigenen Händen..
mal schauen wir reden heute Abend noch darüber.. _________________ Zehra 13.5.2003 spinale Muskelatrophie II
na das hört sich doch schonmal super an. Wenigstens schonmal ein flexibler Chef
LG Ela _________________ Ela (Bj.74) mit Marvin (09/97, CP, geistige Behinderung, fehlende Sprache, Epilepsie, Neurodermitis) und Felix (10/01 ADS?, Neurodermitis) und Gordian Andrin 10/09 und Aurelian 8/11
Hey, das hört sich ja toll an! Sowas würde mir auch gefallen!
Viel Erfolg!
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen