REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Wieder mal die schlappen Socken! (Abstützreaktionen?)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Saskia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr alle!

Die Frühförderin meinte heute morgen, alle Kinder die bis zu ihrem 2. Lebensjahr krabbeln laufen auch.
Aber hier hab ich ja schon desöfteren gelesen dass auch Kinder noch später gekrabbelt sind...und auch gelaufen. Ich denke das kann man nicht so pauschal sagen.

Leni hat wieder einen Infekt und dann geht bei ihr bewegungsmässig garnichts.
Leider ignoriert sie auch weiterhin ihre Füsse... : Rolling Eyes Aber wir üben weiter.

Aber der Entwicklungstest hat auch was positives ergeben, feinmotorisch ist sie fast altersgerecht. Und vom Sozialverhalten auch.

An Anja, habt ihr Vojta oder Bobath geturnt? Ich komme irgendwie mit Vojta nicht mehr so zurecht. Aber meine KG ist überzeugt davon.
Wann hat sich Felix denn gedreht?

So, der grosse Bruder ist auch krank, jetzt wird wieder reihenweise Fieber gemessen und Zäpfchen verteilt!

Liebe Grüsse,

Saskia

(Danke für die netten Antworten, ich versuche noch allen persönlich zu antworten aber Ihr wisst ja wie das ist.....)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

eve´s mum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Saskia hat folgendes geschrieben:

Die Frühförderin meinte heute morgen, alle Kinder die bis zu ihrem 2. Lebensjahr krabbeln laufen auch.
Aber hier hab ich ja schon desöfteren gelesen dass auch Kinder noch später gekrabbelt sind...und auch gelaufen. Ich denke das kann man nicht so pauschal sagen.

Hallo Saskia,

da hast Du wohl recht so pauschal kann man das wohl wirklich nicht sagen, ich hab Dir da auch noch eine Ausnahme anzubieten *lächel*

Als unsere Pflegetochter Eve mit fast 4 Jahren zu uns kam, konnte sie zwar einige wenige Schrittchen laufen, aber das Krabbeln hat sie erst sehr viel später in der KG gelernt.

Heute ist sie 12 und hat im letzten Sommer bei den Leichtathletikmeisterschaften der GB-Schulen im 50m-Lauf die Silbermedaille geholt. Laughing

Du siehst, man darf wirklich nie aufgeben und jede Regel hat - zum Glück - auch ihre Ausnahmen.

Und haben wir hier nicht alle Ausnahmekinder? Wink

Alles Liebe Dir und Gute Besserung Deinen Zwergen

wünscht Karin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ Saskia:

Zitat:
An Anja, habt ihr Vojta oder Bobath geturnt? Ich komme irgendwie mit Vojta nicht mehr so zurecht. Aber meine KG ist überzeugt davon.
Wann hat sich Felix denn gedreht?

Alos wir turnen Bobath und Vojita in Kombination. Im Moment mehr Bobath, weil Felix super Fortschritte gemacht hat.

Gedreht hat sich Felix mit 10 Monaten. Wink

Dafür ist er Feinmotorisch und im Sozialverhalten genuso weit zurück iwe in der Grobmotorik.

Deien Maus aht eben erstmal bei der Feinmotorik weitergemacht.
Warte ab die kommt auch noch auf die Beine. Wink

und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
Aschmid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zu uns wurde damals gesagt das alle Kinder die mit 2 Jahren sitzen können auch laufen lernen.
An solche Aussagen glaube ich genau so wie an die Ammenmärchen!

Dazu fällt mir nur folgendes ein:
"Es kommt erstens meinstens anders und zweitens als man denkt.."

Gruß
Andrea

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden