Verfasst am: 08.03.2006, 19:31 Titel: Dr.Wiese in Mönchengladbach, kennt ihn einer?
Hallo zusammen
Da hier in diesem wirklich tollen, lebhaftem Forum so viel los ist hoffe ich das einer Dr. Wiese aus Mönchengladbach kennt.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem fähigen Psychologen/Psychiater der sich mit Autismus und alles was dazu gehört auskennt.
Dr.Wiese scheint gut zu sein, aber hat jemand schon Erfahrungen bei ihm gemacht?
Er scheint eher erw.Autisten zu betreuen aber ich hoffe da ich dort mit Lea auch gut aufgehoben bin.
Ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen, Dr. Wiese ist ein serh guter Arzt, ich bin selber bei Ihm in Behandlung gewesen. Er hört einem zu, lässt sich Zeit und kann gut mit Autistischen menschen Umgehen. Ich selber kenne ingesammt 4 Erwachsene die bei Ihm in behandlung sind oder waren.
versucht es doch mal mit Frau Dr.Michael-Wiese in der KJP-Viersen eine Ambulanz u.A. für Autis, was meinst du mit "behandelt"? Therapie, Medis?
Komme auch aus der Ecke MG- NE
Justin ist erst vor kurzem Diagnostiziert worden, eben in der KJP Viersen bei der Frau Michael-Wiese. Ob die beiden verwandt sind, weiß ich nicht.
Aber sie ist KOMPETENT und das war für uns das wichtigste.
Da brauchst du eine Überweisung hin...wobei wir dann bei der Frage sind, wo das ADS, die HB, und der Atypische usw. diagnostiziert wurden, und wann, wer betreut euch z.Z.?
Seid ihr in einem ATZ?
Für Justin´s Medis und dem ADS, und EEG´S sind wir in der Neuro- Ambulanz Gerresheim.
Entschuldige die vielen Fragen und wenigen Antworten
Dann werde ich bei Fr. Michael-Wiese auch mal einen Termin machen.
Bei Lea wurde atyp. Autistin von der Frühförderung diagnosiziert (da war Lea 2,5 Jare alt), alles andere im SPZ in Mönchengladbach.
Wenn Bedarf besteht mache ich dort bei dem Chefarzt Termine ansonsten werden wir von der AutismusAmbulanz in Grefrath betreut.
Immer her mit den Fragen:)
Seit ihr oft mit Justin in der KJPsychiatrie? Kennst du Dr. Horn? Da waren wir auch mal, sehr nett.
LG Beate _________________ Beate mit Anna 15 Jahre und Lea;12 Jahre, u.a. atyp.Autismus
Frau Michael-Wiese ist z.Z. in Urlaub, aber ich denke, das ist dann doch nicht das was du suchst...
Wir werden von Gerresheim, was Medis betrifft, gut betreut, und werden in kürze "unseren" Psychologen kündigen, weil der nur noch Verteiler spielt und von der Materie keinen Schimmer hat, naja zumindest hat er uns (als wir ihm die Idee "Autismus" gegeben haben) an die richtigen Kompetenzen weitergeleitet.
Warum bekommt ihr nicht übers SPZ Medikamente (Ritalin?) und die dazugehörige Betreuung? Es gibt leider nicht DIE Dosierung, sie schwankt je nach Tagesform und muss desöfteren angepasst werden.
Wir waren ein paar mal (zur Diagnostik) in der KJP, einen Dr. Horn kenn ich nicht.
In Grefrath waren wir gestern und werden jetzt die Kostenübernahme beantragen.
Auf welche Schule geht Lea?
Bin weiter an MG als an D
Werde mir jetzt die N8 um die Ohren hauen, bin immer noch auf 180 ( kannste nachlesen im Usercafe unter: Ich bin halt zu doof zum Erziehen!)
Im SPZ wollten sie Lea schon seit zwei Jahren Ritalin geben, aber sie haben keine Erfahrung mit Autisten die an Wahnvorstellungen leiden,krampfen und Medis nehmen....das war mir zu heikel.
Zur Diagnostik war ich mit Lea auch mal in der KJP, bei einem Dr. Spiezok..nie mehr wieder, ansonsten bin ich froh das die KJP hier in der Nähe ist.
Gesten seid ihr in der A.Ambulanz gewesen? Herr M. ist ein sehr netter, ne?
Lea geht hier im Dorf in eine integrative Grundschule, die Schule ist klasse und gehen sehr auf Lea ein, das macht einigs leichter. Allerdings fand jetzt ein Lehrerwechsel statt....jetzt muss ich erst mal abewarten ob es auch weiterhin gut läuft da Lea teilweise nicht beschulbar ist...
Jetzt bin ich schon neugierig wo genau du wohnst
Ich gehe mal nachlesen warum du auf 180 bist..
LG Beate _________________ Beate mit Anna 15 Jahre und Lea;12 Jahre, u.a. atyp.Autismus
Gerresheim kümmert sich fast ausschliesslich um krampfende, mit Autis haben dies nicht so...
Aber was halt die Kombi -Epi, Medis, ADS- betrifft sind die Spitze!
In unsere Diagnostik haben die unter anderem -Störung des Sozialverhaltens mit oppositionellen Verhalten- gegeben. (Wollen halt nicht Stempeln)
Den Herrn Spitzoreck von Brisinski findest du nicht so nett? Oder hab ich dich falsch verstanden? Hab von vielen positives über ihn gehört
Herr M ist nett, ja!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen