Verfasst am: 08.03.2006, 18:49 Titel: Fahre in Schrothklinik zur Intensivbehandlung
hallo ihr lieben
ziemlich plötzlich wurde klar, dass ich baldmöglichst ein weiteres mal in die Schrothklinik zur Intensivbehandlung sollte und nun hab ich schon einen Anreise Termin für den 26. April.
Lungenfunktionstests und genaue Diagnostik sowie Verlaufsplanung und Besprechung stehen dann auch an.
Anfangs war ich ganz und gar nicht begeistert davon, denn ich bin ja im Moment ohnehon schon recht k.o. Aber es ist auch besser diese Behandlung zu machen, wenn ich noch in der 11. Klasse bin. In der 12 gehen die Noten ja schon ins Abi ein. Bis nach dem Abi kann ich nicht warten. Ich hab auch vor, nicht soo intensiv wie bisher zu trainieren (ca 70 stunden woche) und gehe mit anderen Zielen dort hin, als bisher. Ich hoffe auf diesem wege mehr aus meinem
Aufenthalt dort mitzunehmen, als bessere Werte auf dem Papier.
Gut finde ich, dass dort viele Menschen in meinem Alter sind.
Ich hoffe meine Motivation steigt noch ein bisschen. Bin hin und her gerissen zwischen dem Frust schon wieder intensivtherapiern zu gehn und der Hoffnung dort positives für mich mitnehmen zu können ...
liebe Grüße
Kate _________________ 24 J. ICP (spastische Tetraparese), Hüftdysplasie, M. Scheuermann, angeborener Herzfehler, neuropatischer Schmerz, N. Ischiadicusläsion (z.N. OP 2004)
was wird denn dort genau gemacht? WElche Ziele hattest Du vorher, welche hast Du jetzt? 70 h die Woche?? Wahnsinn!
Ich wünsche Dir Motivation und Kraft und dass Du viel Positives mitnimmst!
LG
nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
liebe Nellie ,
vielen lieben Dank für deine Wünsche
Dort wird intensiv nach Schroth therapiert, Korsettanpassungen und Schulungen gemacht ,genaue diagnostik und gegebenenfalls OP Beratung. verschiedene Wirbelsäulenerkrankungen werden dort behandelt. Ich füg mal ein bild an
liebe Grüße
Kate _________________ 24 J. ICP (spastische Tetraparese), Hüftdysplasie, M. Scheuermann, angeborener Herzfehler, neuropatischer Schmerz, N. Ischiadicusläsion (z.N. OP 2004)
sorry nellie irgendwie kann ich kein bild hochladen. es ist keine upload leiste da ??
lg Kate _________________ 24 J. ICP (spastische Tetraparese), Hüftdysplasie, M. Scheuermann, angeborener Herzfehler, neuropatischer Schmerz, N. Ischiadicusläsion (z.N. OP 2004)
Hallo Kate, schick es mir bei Mail, ich versuch es dann. _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
ist gut, danke, ich habs anders hinbekommen
liebe grüße
Hallo Kate,
ich werde dieses Jahr auch eine 3-wöchige Kur machen müssen . Begeistert bin ich nicht gerade. Sind da wirklich viele jüngere? Das wäre ja schon mal was positives. Kannst du mir vielleicht ein bißchen genauer etwas über den Ablauf erzählen? In welche Schrothklinik fährst du denn? Ich soll entweder nach Bad Salzungen oder Bad Sobernheim. Dabei hatte ich mir den Sommer etwas anders vorgestellt...
Viele Grüße und alles Gute für die Zeit,
Doreen
ich fahre immer nach Bad Sobernheim. und ca 85 prozent glaub ich sind jugendliche und junge erwachsene, da kannst du dir sicher sein. Fährst du zum ersten mal hin?
Je nach Art und Form der schädigung kommst du in eine spezielle Gruppe . Also es gibt eine gruppe für Leute mit Skoliose und Kyphose eine Für leute die eine , 2 bogige Skoliose haben eine für 3 bogige ect... ein paar mal täglich hat man Gruppenstunde in seiner gruppe, da werden dann unter anleitung von therapeuten gezielt für die individuelle form der schädigung traiinert.
und dann stellt ein ärzte therapeuten team einen idividuellen therapieplan für dich zusammen. dort wird entschieden welche übungen du nach erlernen selbst in der verpflichtenden "freien Übungszeit" machst. Es wird auch fest gelegt, was du an einzelbehandlunegn bekommen sollstz.B. auch wenn du noch was anderes hast wie ich zum Beispiel die ICP.
Samstag ist teilweise und sonntag ganz frei, dann kann man schön etwas mit den andern machen und am abend sitzt man oft zusammen und es geht doch lebendig zu.
wenn du neu bist wirst du gemeinsam mit anderen in der ersten woche auf recht spaßige weise die therapie und Atemtechniken erlernen und einoges über Skoliose und den Körper
ich kann dir gern mehr erzählen, wenn du möchtest
liebe grüße
Hallo Kate,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ja, ich werde das erste Mal hinfahren und konnte mir nicht so richtig etwas darunter vorstellen. Also mir war schon ein ungefährer Ablauf klar, aber vielen Dank für deine genauere Beschreibung!
Gute Nacht (muss morgen wegen KG schon um 7h00 aufstehen , deshalb muss ich mal zu Bett),
Doreen
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen