REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Forum am Scheideweg??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaelK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Christoph hat folgendes geschrieben:

ich erbarme mich nicht!!!!
habe inzwischen hinterhergelesen und mich gut amüsiert, da hast du ein hübsches Feuerchen entflammt, mal schauen, wie du es wieder gelöscht bekommst Wink

Hallo Christoph,

so willst du mich also mit unnützer und aussichtsloser Arbeit strafen, wie es einst die Götter mit Sisyphos taten. Shocked Shocked Ich hab das schon befürchtet.

LG Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Christoph
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Michael,

so ist das mit dem selbstgewählten Schicksal, da musst du durch. Da fällt mir ein, ich durfte nur einmal in ein Poesiealbum reinschreiben, dann war ich abgeschrieben, der Spruch passt aber auch hier: "Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, kurz und besch....", und das war noch vorpupertär.

So, dass war mein letztes Statement in diesem Thread

Viel Spass alle zusammen

Christoph

MichaelK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christoph,

da seh ich dann schon einen Unterschied. Du hattest ja den Spruch nicht selbst erfunden. Laughing Laughing
Mir liegt nichts daran, diese Diskussion eskalieren zu lassen. Es wäre unschwer, alle hier vorgebrachten Gegenargumente zu widerlegen. Ich werde mich aber nicht auf dieses Niveau begeben.
Ich nehme niemandem übel, was er hier in der Runde oder auch in einigen PNs in der Sache geschrieben hat. Die "beleidigte Leberwurst" ist nicht mein Fach. Andrerseits scheint mir doch die Toleranz von anderer Seite etwas strapaziert.
Ich werde mich in der Sache hier an dieser Stelle nicht mehr äußern.

LG Michael

Petra 13
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

ich konnte erst heute alles hier lesen und find es schade, wie das ganze ausgeufert ist.

Zu Deinem angesprochenen Thema ANGST möchte ich mich noch kurz äußern.
Ich bin sehr froh, daß ich mich nicht verstecken muß, doch zu Beginn der Aufnahme unserer Pflegekinder durften die leiblichen Eltern nicht wissen, wo sie sich aufhalten.
Damals hätte ich der VORSICHT halber einfach unter anderem Namen schreiben müssen.

Ansonsten freue ich mich darauf, weiterhin Beiträge von dir zu lesen.

Liebe Grüße

Petra

Petra(´65) und Arno(´55) mit Mario(´89):ADS, 2 kleinen Sternenjungs (19. und 20.SSW) und unseren Vollzeitpflegekindern Sissi(´98): Sprachbehinderung, emotionale Störung mit Ängsten,Wahrnehmungsstörung, Lernbehinderung; Zwilling Diana(´98): Sternenkind seit Juli 05 und Stefan(´00): Epilepsie, Entwicklungsverz.,Wahrnehmungsstörung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicolelendt
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

mensch da hast du aber eine Lawine losgetreten. Ich dachte ich werde mit dem nachlesen garnicht mehr fertig.

In einer Hinsicht muß ich ja auch ein Geist sein, da ich kein Avata-Bild habe. Das liegt aber nicht an Angst sondern das es erstens kaum Bilder von mir gibt, da ich nicht gerne fotografiert werde und zweitens das unsere Leonie schon zu den Engeln gegangen ist und ich nicht weiß wie andere darauf reagieren, wenn ich ein bIld von ihr reinsetze. Habe da schon so meine erfahrungen gemacht. Dafür habe ich mich aber meinen kompletten Namen angemeldet.

Ich finde es auch nicht schlimm, das man mich mit meinen Beiträgen im WWW findet. HAbe auf dieser Weise schon ein paar FAmilien mit Kindern mit dem gleichen Syndrom wie unsere Leonie gefunden.
Das einzige was mich belastet ist, wenn die frage kommt wie es Leonie geht, wie sie sich entwickelt usw.
Da ich den Familien keine ANGST machen möchte mit der Aussage: Leonie ist letztes JAhr verstorben, aufgrund ihrer Behinderrungen.

Und wenn ich etwas intimes, familäres, tiefgründiges BEsprechen will. habe ich dafür Freunde. Das muß ich nicht im INternet diskutieren, das hat aber auch nichts mit Angst zu tun. Sondern einfach damit, das ich diese Sachen ja auch nicht in die Zeitung schreiben würde, wo dann jeder "Hans und Franz" mitdiskutieren kann. Nicht verkehrt Verstehen, hier gibt es keinen"HAns und FRanz".

JEder sollte die Freiheit haben hier soviel von sich Preis zu geben wie er es gerne möchte.
Und nicht als "Angsthase"hingestellt werden.

Stell dir mal folgendes vor:

Ein Frau steht in TRennung/Scheidung zu ihrem Mann. Sie kämpfen beide um das Sorgerecht ihres behinderten Kindes.

Jetzt schreibt die Mutter hier mit Bild und vollem Namen, das sie im Moment überfordert ist und nicht weiß wie sie es im Moment mit dem KInd schaffen soll da es zur Zeit sehr anstrengend ist usw..
Diese Momente hat hier doch jeder mal, aber ihr Mann ließt es und rennt damit sofort los und versucht das gegen sie zu verwenden.

So ich glaube ich habe jetzt genug Senf dazu abgegeben.

GRuß Nicole mit Engelchen Leonie

Wenn du bei Nacht in den Himmel schaust,
wird es dir sein, als lachen alle Sterne.
Weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Helmut
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Isolde hat folgendes geschrieben:
Helmut hat folgendes geschrieben:
Nun darf man gespannt sein, wann weitere User es gerne noch bequemer hätten, und die Mods ihnen wieder eher den Hof, als sich mal richtig Gedanken über solche Umgangsformen machen.
Smile Helmut

Nun lieber Helmut,
sorry, ich bin Moderatorin und ich finde das was Du da schreibst mehr als unüberlegt.
Wir machen uns alle hier Gedanken, damit das Forum einfach so läuft wie es läuft,
UND ES LÄUFT GUT !!!

Hallo Isolde,

natürlich läuft das Forum gut. Da du das so raus schreist : Hast du schon mal davon gehört, das eine Regelschule, an der es keine baulichen Hindernisse gibt, weil sich da niemand die mit einem I-Platz verbundene Mehrarbeit ans Bein binden lassen will....keinen I-Platz gibt, deswegen schlechter läuft ? Hier ist offentsichtlich auch kein Platz für Integreaton,... offentsichtlich ist selbst im Vergleich minimale Mehrarbeit dafür nicht gewünscht... also gibt es keinen Grund darauf hinzuweisen das es ohne Integration gut läuft. Oder was willst du mit dem Hiunweis sagen ?

Wenn man für ein Behindertes Kind einen I-Platz sucht,.. sein Kind also nicht absondern, sondern Gleichberechtigt in den Alltag einbinden will, hat man einfach gesagt vor, allen Beteiligten eine gehörige Portion Mehrarbeit ans Bein zu binden. Dabei müßte jedem klar sein, das es bei DER Mehrarbeit um weitaus mehr geht, als hier im Forum dafür nötig wäre, Alltag und Behindertenthemen gleichberechtigt nebeneinander zu lassen. ( Z.B. die Kurzübersicht über neue Beiträge für User herausnehemn, und wegen der besseren Ordnung auf den Themenpool verweisen ) Wenn es hier für User, die "nur" alle 200 - 300 neue Beiträge ins Forum kucken, unzumutbar ist, sich für eine geordnete Übersicht durch den Themenpool zu klicken.....gibt es hier im Forum im Grunde überhaupt keinen Grund, sich darüber zu beschweren, das Behinderte Kind nur selten ein I-Platz an einer Regelschule bekommen. Hier läuft gerade so eine Diskussion....da schreibt eine Mutter, das ihr Kind, weil kein Lehrer die Mehrarbeit machen wollte, keinen I-Platz bekommt....User Fragen, warum man denn da keinen I-platz bekommt, und bedauern ach wie traurig man doch deswegen ist........ das ist so von den Usern ehrlich gemeint.... Aber HIER bei diesem Thema, kämpfen alle für das Gegenteil, nähmlich wie die Wilden darum, sich nicht auch nur "einen", durch mehr Komfort und deutliche Trennung von Behinderten und Alltagsthemen ersparbaren Mausklick...( sich durch den Themanpool klicken oder sich Lesezeichen auf ausgewählte Themen zu setzten ) aufzwingen zu lassen... das ist.... sag ich lieber nicht, denn das täte die Grenzen des guten Geschmacks nun tatsächlich weit hinter sich lassen. Heiliger Sanktflorian erhör unser flehn.. zünd andere Häuser an aber las meines blos stehn....oder was soll man sonst dazu sagen ?

Selbstverständlich kann man es nicht jedem recht machen, die Frage ist jedoch, ob man in so einem Forum so handeln sollte, wie man es im realen leben eigentlich nicht erleben will. Der Grundgedanke der dahinter steckt.. wenn draußen I-Plätze abgelehnt werden, oder man sich hier zu fein für ein paar Mausklicks ist, ist schließlich der selbe. ( = Förderung von Bequemlichkeit ) Nu kommt von mich dazu nix mehr, wer mein entsetzten nu nich verstanden hat, dem is e nicht zu helfen.

Smile Helmut

Thomas
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

wenn man deinen Gedanken ernst nehmen würde, müssten wir hier alle Rubriken abschaffen und sämtliche Beiträge nur noch in eine einzige riesige Rubrik schreiben. Dann wären alle Themen gleichberechtigt in einem großen Topf und die User müssten sich so richtig schön abmühen um das zu finden, was sie suchen. Aber das ist ja deiner Meinung nach das einzige Wahre. Welch Frevel, es den Usern leicht machen zu wollen sich zu orientieren. Nein, schwitzen sollen sie um zu merken, wie mühsam und zermürbend es ist, wenn man es wirklich ernst meint mit der Integration! Ja, Helmut, so gesehen hast du sicherlich recht, wir sind hier im Forum noch weit entfernt von echter Integration...

Schönen Gruß
Thomas

PS: Wer in meinem Beitrag Ironie findet, darf sie behalten. Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Manno,

Helmut warum bist Du so aggressiv???????

Du scheinst ein wahrer Kämpfer zu sein, bloß- wogegen kämpfst Du wirklich?

HIER LÄUFT ALLES OKAY UND FEHLENDE INTEGRATION IST WAS ANDERES!!!!!!!!!!!!!

Lass doch bitte gut sein jetzt, das geht nach hinten los.

Gruss

Brigitte Confused

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erica
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ Helmut:
Da kann man langsam nur noch mit dem Kopf schütteln...denn Deine Vergleiche sind abenteuerlich...da Du aber nicht ernsthaft diskutierst, sondern auf Deiner Meinung beharrst, hat das auch keinen Sinn mehr, Dir erklären zu wollen, was hier warum entschieden wurde.

Komisch, dass hier niemand Deine Argumentation nachvollziehen kann, oder???
Und so langsam beneide ich die Moderatoren hier um ihre Geduld...kann ich davon etwas abkriegen??
Helmut, wenn Du das hier alles so schrecklich findest, dann sei doch so gut und mach Dein eigenes Forum auf, dort kannst Du dann alle Deine Ratschläge und Forderungen umsetzen und ausprobieren, ob das wirklich so funktioniert, wie Du es Dir gerade vorstellst...und vielleicht erlebst Du dann auch mal, wie es ist, wenn man eine Menge Arbeit in eine Sache steckt, die einem am Herzen liegt und dann jemand drauf rumtrampelt, nur weil er grad irgendein anderes Problem hat...
Erica

Mama von Lena (11 Jahre), Frühchen, benigne occipitale Partialepilepsie/ Panayiotopoulos-Syndrom, nächtl. Bradykardien, Z.n. Schädelbasisfraktur/ SHT/subduralem Hämatom/ Hämatotympanon im April 2006, Herzrhytmusstörungen, räuml.-konstruktive Wahrnehmungsstörung, etc.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Kathrin Vortmann
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber kann das sein, das da etwas ausgeufert ist, was gar nicht so dramatisch gemeint war?
Ich wäre dafür diese Thema zubeenden, bevor noch mehr Beleidigungen über das Netz gehen und das ist sicher nicht das Thema diese Forums. Evil or Very Mad
Gruß Katty

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.46 Sekunden