REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Forum am Scheideweg??
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaelK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 22:03    Titel: Forum am Scheideweg?? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass in unserm Forum ein Gespenst umgeht. Dieses Gespenst heisst Angst.
Diese Angst begegnet mir in vielen Erscheinungsformen. Da gibt es User, die ihre Namen unkenntlicher machen, da gibt es Bilder, die verschwinden oder unkenntlicher werden, da gibt es Beiträge und ganze Threads, die gelöscht werden, dann gibt es Rubriken, die nur noch für auserwählte zugänglich werden und dann gibt es User, die offen bekennen, dass sie Angst haben, von Bekannten oder anderen Personen identifiziert zu werden.

Angst haben müssen nur diejenigen, die hier die Wahrheit sagen und an anderer Stelle gelogen haben. Und die sollten auch Angst haben.

Wenn aber dieses Gespenst hier um sich greifen sollte und uns alle erfasst, dann ist es um das Forum geschehn. dann bleibt nämlich ausser smalltalk nichts mehr übrig. Da bleib ich aber dann lieber draußen.

Dieses Forum hat in kurzer Zeit eine Substanz aufgebaut, die Ihresgleichen sucht. Lasst uns weiter an dieser Substanz arbeiten. Das geht nur, wenn wir ehrlich miteinander umgehn und uns nicht verstecken und imaginäre Racheakte befürchten.

Wir alle sind auf die Infos aus diesem Forum angewiesen und auf das Mitfühlen anderer Fories, weil uns sonst leider niemand versteht oder auch verstehen will. Woher sollen aber die Informationen und das Mitgefühl kommen, wenn keiner mehr was von sich preisgeben will?

Wer mag und keine Angst hat, sollte mal seine Meinung dazu schreiben. Wer Angst haben muß, sollte seine Konsequenzen ziehn.

Denkt einfach mal drüber nach, alle.

LG Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Bernadette
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

ich schreibe und lese seit ca. einem halben Jahr in diesem Forum. Ich habe nie Angst davor gehabt von anderen Menschen identifiziert zu werden. Ich schreibe was ich denke und fühle. Ich habe ein Foto von Neele und mir reingesetzt da wir nichts zu verbergen haben. Ich profitiere sehr vom Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten und denke, dass es mir seitdem auch ein bißchen besser geht. Man ist der Meinung die einzige Familie mit einem behinderten Kind zu sein und stellt dann doch fest, das es noch viele gibt denen es genauso geht wie uns. Ich gehöre zu Denjenigen, die keine Angst haben ihre Meinung öffentlich zu machen.

Gruß

Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.

Unsere Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3232
katischatz1965
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Michael

ich stimme dir vollkommen zu ,, auch ich habe hier so manches im Forum bemerkt ,, genauso wie du ,,, mir is egal ,, ob mich jemand hier kennt ,, oder ob meine beträge von verwandten oder bekannten gelesen werden ,, ich hab nichts zu verheimlichen ,, ich denke nämlich , da ich mit Kati auch draussen leute begegne ,, wird automatisch auch von ihr gesprochen ,, ich will weder meine probleme mit katis behinderung verstecken noch verleugnen.. zumal auch viele wissen das ich in diesem Forum vertreten bin

LG Manuela

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

gleich platzt mir aber wirklich der Kragen!
Zitat:
dann gibt es Rubriken, die nur noch für auserwählte zugänglich werden

Was soll diese verdrehte Tatsachenbehauptung? Jeder kann sich durch Ein- oder Austragen aus der Benutzergruppe Smalltalk selber auserwählen oder es sein lassen. Du stellst es aber so da, als wenn das jemand anderes entscheiden würde. Das ist unwahr!

Schönen Gruß
Thomas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

Moment, da muss ich jetzt aber ganz schnell mal was klar stellen: Wir Mods löschen NUR AUF AUSDRÜCKLICHEN WUNSCH von Usern deren Beiträge oder wenn jemand mit seinem Beitrag gegen die Forumsregeln verstößt (zum Beispiel ausfallend wird, Fäkaliensprache benutzt etc.). Ansonsten wird von uns KEIN Beitrag von einem User gelöscht!
Einige User möchten nicht so gerne im Netz von Nachbarn, Freunden, Bekannten erkannt werden. Als Betreiberin dieses Forums muss ich damit rechnen, dass mich irgendwelche Leute auf der Straße ansprechen und mich fragen, ob ich nicht die Sabine mit dem REHAkids-Forum bin. Mir ist das wurscht, es kann auch jeder wissen, dass ich ein behindertes Kind habe - ist mir auch egal. Wir stehen ja auch mit Adresse und Telefonnummer im Forum. Anderen ist diese Offenheit für sich selbst unangenehm und sie möchten nicht gerne im Netzt so viel von sich preisgeben. Vielleicht aus Angst, dass Leute ihre Beiträge lesen, von denen sie nicht möchten, dass sie etwas Persönliches aus ihrem Leben wissen. Das ist verständlich und ich akzeptiere das. Wenn dann einer deswegen seinen Usernamen ändern möchte, weil der alte Vor- und Nachnamen enthält, so ändern wir das gerne um. Warum auch nicht?
Fotos werden in letzter Zeit immer mehr eingestellt - was ich sehr schön finde!
Und ich weiß auch nicht, warum hier einige die Krise kriegen, nur weil der Smalltalk jetzt nicht mehr öffentlich ist. Was ist denn daran so schlimm? Wir haben doch alles einleuchtend erklärt.

Verwunderte Grüße am Samstagabend vor dem Fernseher,
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

ich verdreh hier überhaupt keine Tatsachen. Nicht Jeder kann sich Ein- oder austragen, sondern jeder User, das ist ein feiner Unterschied. Im Übrigen ist das das geringste Übel und ich will dich mit dem Beitrag auch nicht angreifen, da mußt du keine Angst haben.

LG Michael

Helmut
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

sowas kommt wohlmöglich daher, das einem Forenbetreiber, seiner eigenen Argumentation folgend, Beiträge die als Smaltalk gekennzeichnet sind, schützenswerter sind, als Beiträge mit persönlichem Inhalt im Usercafe, die nur von angemeldeten Usern gelesen werden können. Smaltalk ist ist diesem Forum so schützernswert, das man sich dafür einmal mehr anmelden muß, als für das lesen persönlicher Beiträge im Cafe... das ist gelinde gesagt vollkommender Blodsinn. Sowas kommt wohl von sowas, und man darf gespannt sein, was da sonst noch bei raus kommt.

Smile Helmut

MichaelK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,
kein Grund zur Aufregung, ihr als Betreiber seid die letzten, an die sich mein Beitrag richtet.

LG Michael

Johanna
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

ich finde es gut, wenn darauf aufmerksam gemacht wird
vorsichtiger zu sein. Vorsichtig mit Namen und Begebenheiten umzugehen
finde ich verantwortungsvoll und hat nichts mit Angst zu tun. Ich denke es
gibt einfach Beiträge die nicht für jedes Auge,bzw Ohr, geschaffen sind und einen geschützteren Rahmen brauchen.

Liebe Grüsse
Johanna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

an dem Smalltalk ist ganz sicher nichts "schützenswerter" als an den Beiträgen im User-Cafe. Aus diesem Grund haben wir ihn ganz bestimmt nicht aus dem öffentlichen Bereich heraus genommen.
Wer sich über die themenbezogenen Beiträge hinaus mit den Usern über andere Dinge unterhalten möchte, kann das im Smalltalk ja gerne tun. Ein Klick genügt - das kann jeder für sich selbst entscheiden, der hier angemeldet ist. Insofern ist der Smalltalk-Bereich nicht geschützter als das User-Cafe.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige hier ganz große Verständnisprobleme haben und sich nicht vorstellen können, wie das ganze funktioniert.

Lieben Gruß
Sabine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden