REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Monika Aly, Mein Kind im ersten Lebensjahr

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.03.2004, 23:03    Titel: Monika Aly, Mein Kind im ersten Lebensjahr Antworten mit Zitat

Zu früh geboren? Entwicklungsverzögert? Oder einfach anders? Dieses Buch gibt Antwort auf viele elterliche Fragen und liefert sachliche Informationen in Verbindung mit praktischen Ratschlägen. Ein Buch für alle, die im ersten Lebensjahr ihres Kindes in Sorge um seine regelrechte Entwicklung sind.
Die Autorin war 1989 Mitbegründerin der "Pikler-Gesellschaft Berlin für Bewegungsentwicklung und Integration". Frau Aly leitet deren therapeutische Abteilung.

Bei Amazon bestellen:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nadine
Gast

BeitragVerfasst am: 18.04.2004, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das Buch habe ich mir jetzt auch gekauft und finde es nach dem ersten Querlesen total informativ als Einstieg in die einschlägige Literatur zum Thema. Danke für den Tip!
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.04.2004, 19:42    Titel: Ja, das Buch ist klasse! Antworten mit Zitat

Hallo Nadine,

ja, das Buch ist wirklich super! Es war eines der ersten, das ich mir zum Thema "Entwicklungsverzögerung/geistige Behinderung" gekauft habe. Aus diesem Buch habe ich überhaupt erstmals erfahren, dass Jan-Paul möglicherweise behindert sein könnte - damals war er neun oder zehn Monate alt.

Weiterhin viel Freude beim Lesen wünscht dir
Sabine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anna S
Gast

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 17:31    Titel: Ich kenne Monika Aly schon Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

das Name von Monika Aly kenne ich schon , weil ich Sie früher in Ambulatorium bei Pikler in Schöneberg/Berlin gesehen. Da komme ich immer in Ambulatorium Schöneberg bei Pikler,weil ich Krankengymnastik. Das finde ich toll. Das Buch finde ich echt toll

Gruß Anna
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden